On Mon, 2 Apr 2001, Martin Schmitt wrote:

> Freetype kenne ich nicht, aber wenn xfstt läuft, kannst Du einfach
> TT-Fonts nach Gusto ins Verzeichnis /usr/share/fonts/truetype/
> werfen, den xfstt neu starten, fertig.

Meinst du nicht etwa /usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType ? In den
Fontverzeichnissen gibt es Dateien wie fonts.dir und fonts.size, in
denen noch entsprechende Einträge zu den Fonts sind. Sind die
verpflichtend? Ist xfstt = xfs-xtt?

> Ach ja, Du brauchst dann natürlich den Fontserver in Deinem
> Fontpath. Ich mache das in meiner .xinitrc, damit der X-Server
> startet, auch wenn der Fontserver nicht erreichbar ist.
>
> $ grep fp .xinitrc
> xset fp+ inet/betty:7101
>
> Ein lokal installierter Fontserver wäre unix/:7101

.xsession tuts wohl auch.

> Wenn Du das direkt in XF86Config nachtragen willst, einfach genau so
> an die Fontpaths dranhängen.

Wie sieht der Eintrag genau aus? Bin ein bischen blöd. :-)

> Ähm, wie war nochmal die Frage? ;-)

Nochmal ganz langsam: :-)

Wie kann ich Mein Notebook dazu bewegen bei icewm den selben
Defaultzeichensatz zu benutzen, wie mein PC? Beide Installationen und
Konfigurationen sind eigentlich gleich.

Rainer