* Ulf wrote/schrieb:

> Wie kann ich mir denn am besten einen Überblick über BitchX
> verschaffen (das erscheint mir ziemlich "verschlossen" am
> Anfang), also wo ich was als Grundeinstellung vornehmen muß und
> so?
>
> - Oder sollte ich überhaupt ein anderes Programm verwenden?
> (Bei SuSE 7.0 habe ich bisher nur BitchX entdecken können.)
> Wie ist es  mit ircII oder wie das heißt!? - Wie macht Ihr das?

Also, ich kämpfe mit BitchX einen ziemlich aussichtslosen Kampf. Das Ding
hat 1000 Funktionen und keiner nimmt einen ernst, weil man ein echter
Konsolen-Wannabe ist. Wenn es ein Konsolenclient sein soll, versuch es mal
mit Epic, oder nimm einfach X-Chat, damit habe ich recht ordentliche
Erfahrungen gemacht.

Leider gibt es unter Linux keinen IRC-Client, der von den Features auch nur
annähernd an mIrc unter Windows heranreicht.

-martin

--
                  Weird enough for government work.