Hi Leute

Leider kann ich keine Informationen darüber finden welche Regeln für die
Verwendung von .htaccess Dateien, zum schützen von Verzeichnissen unter
Apache, finden. Was Drin steht, ist klar. Mein Problem liegt in der der
Hirarchie der Verrechtung ganzer Verzeichnisbäume.

Wenn ich ein Verzeichnis "oben" mit einer .htaccess Datei verrechte,
dann gelten die Rechte im gesammten Verzeichnisbaum unterhalb von
"oben". Klar.

Was passiert aber, wenn ich in einem Verzeichnis "unterhalb", das unterhalb
von "oben" liegt eine weitere .htaccess Datei platziere, mit neuen, von
"oben" verschiedenen Rechten, setze?
- Kann ich das überhaupt machen?
- Gelten weiter die Rechte von "oben"?
- Wird die zweite .htaccess Datei ignoriert?
- Gelten im Teilbaum "unterhalb" nur die neuen Rechte?

In meinem Fall bekomme ich in "unterhalb" immer Acess Denied, obwohl ich
einen korrekten User aus einer korrekten Gruppe verwende. In beiden Fällen
verwende ich Gruppen zur Verrechtung. Der Vollständigkeit wegen: ich
verwende mod_auth_mysql.

Vieleicht hatte ja schon jemand das Problem? Danke... :)

Sebastian

--
Murphy's best friend was a computer.