rsync über ssh war dann doch meine Wahl.

> Deswegen ist eingendlich das rsync besser denn das fackest du
> ja auch über ssh ab, obwohl das im Privaten Netzwerk eigendlich Sinnlos
> ist. (Wer hackt schon sich selber damit er seine (eigenen) Passwoerter
> rausbekommt) ;o)

Die konkurierenden Abteilungen aus dem weltweiten Intranet! ;)

> Ja und wenn nicht dann kann man das ganze über einen "Privat Backbone"
> sprich über eine 2tes Netzwerksegment machen auf dem nur die besagten
> 2 Rechner rumtoben.

War auch schon im Gespräch. Wir fanden nur das es paranoider Overkill ist.

Sebastian

http://www.gmx.net

--
GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a