* Tobias Kaefer wrote/schrieb:

> Was ist denn mit so netten Sachen ARP-Spoofing???
> als ipchains-Regel dann eben z.B.:
> $IPCHAINS -A input -i eth0 -s ! $localnet -j DENY
> $IPCHAINS -A input -i ! eth0 -s $localnet -j DENY
> $IPCHAINS -A input -i ! lo -s $localhost -j DENY

Na siehste, sowas ist doch schonmal hilfreich.

Ich hab leider ziemliche Probleme damit, den ganzen ipchains- und
iptables-Kram zu fressen. Solange es nur um diese input- und output-Chains
geht, klappt es grade noch, aber bei selbstdefinierten Chains ist spätestens
der Ofen aus.

Ist aber wahrscheinlich unterm Strich nur Gewöhnungssache.

Hmm, das ist mir irgendwie wurscht. :-]

Danke,

-martin

--
      Quitters never win, winners never quit.
                But those who never win and never quit are idiots.