* Gregor S. wrote/schrieb:

> soll man dieses mit dem Eintrag
> append=nosplash
> in der /etc/lilo.conf
> deaktiviren können. Funzzt aber net - zumindest nicht bei mir. Hat das
> schon jemand hingekriegt (fall shier überhaupt jemand SuSE 7.2 hat) ??

Bitte ausdrucken und an die Wand hängen:

                Änderungen in lilo.conf werden erst durch
                das Ausführen von lilo ins System übernommen.

> Dann hab' ich noch ne Frag zur SuSEconfig, da ich diese gerne abschalten
> würde. Sie hat ja mit dem system an sich nix zu tun und liefert doch nur
> SuSE (bzw. YaST) die Informationen über die Systemkonfiguration. Sehe
> ich das richtig? Also kann ich sie doch ohne bedenken abschalten, wenn
> ich YaST eh' nicht benutze ?!

Das siehst Du falsch. SuSEconfig ist vor allem dazu da, Deine mühevoll
gemachten Konfigurationsänderungen zunichte zu machen. Wo man das
abschaltet? Keine Ahnung.

Mach das beste draus: Immer wenn was nicht funktioniert, kannst Du es jetzt
auf SuSE schieben. Würdest Du darauf bestehen, Debian zu installieren,
wärst Du schlagartig für alles Leid in der Welt verantwortlich. ;-)

-martin

--
      Quitters never win, winners never quit.
                But those who never win and never quit are idiots.