> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Martin Schmitt [mailto:[EMAIL PROTECTED]]
> Gesendet: Mittwoch, 31. Oktober 2001 21:20
> An: [EMAIL PROTECTED]
> Betreff: Re: [PUG] LinuxWorld

> Le roi est mort. Vive le roi!

totgesagte leben laenger! die yankees heute nacht: 9.inning(!), 1 on, 2 out
(!!!), 1:3 hinten, homerun, ot, homerun ->
sieg !
und vertriebsleute koennen oft nicht mehr als viel und lange babbeln.

> [...]
> alles nicht geheuer ist. Die haben schon vor 15 Jahren Unix-Schulungen
> direkt beim Hersteller genossen und kommen einfach nicht
> damit klar, daß da
> so ein paar Halbstarke einfach ihre eigene Unix-Version
> gemacht haben und
> jetzt Einlaß in den Club begehren.
> Das Konzept "Nehmen und Geben" (siehe oben) ist für viele
> "alte Hasen" was
> völlig neues. Wer alles, was er über sein Unix weiß, auf Kursen vom
> Hersteller gelernt hat, kann dafür kein Verständnis aufbringen.

was nichts kostet [ zunaechst ] taugt nichts - heisst es allerortens.
klar, wenn ich das neue, unbekannte, schlecht mache, dann mache ich meinen
arbeitsplatz sicherer. so glaubt man offensichtlich. ein teures
kurs-zertifikat ueberzeugt halt doch eher als tieferes verstaendnis.

> Was ich bei meiner Kundschaft stellenweise an Argwohn erlebe,
> ist kaum zu
> glauben.

doch, doch.

> man von rsync noch nie was gehört und auch eigentlich
> irgendwie keinen Bock
> darauf hat. Und ich werde immer wieder aufgrund meiner
> mittelprächtigen
> Perl-Kenntnisse als Exot behandelt. Weil Perl ist ja auch
> so'n Spielkram.

das ist eine einstellung die ich mich auch oft verwundert: allgemein wird
oft gesagt perl waere ideal fuer die bewaeltigung der meisten
dministrativen aufgaben im systembereich - was ich auch glaube, trotz meiner
geringen kenntnisse. module bieten zum teil einen komfort (
netzwerkprogrammierung ) und zeitgewinn den dir kein c-prog bieten kann.
eingesetzt wird perl aber nur von den wenigsten.

> Linux ist nicht tot, nur der Hype ist vorüber. Gott sei dank.

dito.

> -martin

ciao,
frank