Hello Martin,

MS> Allerdings wird man, wenn man einen "Stage 1 Install" macht (mit dem
MS> kleinsten CD-Image) gleich nach den ersten Schritten darauf hingewiesen,
MS> daß das System sich jetzt erstmal im Quellcode aus dem Internet runterladen
MS> und über Nacht selbst übersetzen muß.

-- dass steht auch in der Installation-doku. Mal wieder nur
   drübergeflogen.. ;-P

   BTW: Bei einem 266er wird das halbe System ja ne Ewigkeit brauchen,
   was soll das ding denn geben, wenns mal fertig ist?

MS> Ich breche jetzt erstmal ab und lade mir das größere Image runter. So heiß
MS> darauf, daß alles direkt auf der Maschine übersetzt ist, bin ich nun auch
MS> nicht.

-- Wäre doch schon nett, einen Vergleich einer binary-installation
   mit einer 'gcc -O9' Kompilerung.. ;-)

MS> Wer steht denn hinter Gentoo Linux?

-- Ein Team von freuen Entwicklern, auf jeden Fall keine Firma.
   Wenn auch kurz: http://www.gentoo.org/index-contract.html

MS> Wer zahlt für deren Datentransfer?

-- Eigentlich habe ich keine Ahnung, könnte mir aber zwei Saachen
   vorstellen:
              1. Sponsoren
              2. Rechennetzwerke in denen einige der Developers
                 mitarbeiten (z.B. in einer Uni), dort könnte man
                 sowas auch mit unter bekommen.

--
  Tobias