Ich bin neu auf der Liste und wollte mich mal kurz vorstellen =)

Also ich heisse Sebastian, 24, Student und Linux-user seit ein paar
Wochen. Ich bin ganz fit mit Windows (hehe) und versuche grade den
Umstieg auf Linux. Dabei habe ich aber ein paar generelle Fragen, die
ich bisher noch nicht aus HOWTOS usw. lösen konnte. Ich werde die mal
aufschreiben und dann posten, bzw. wenn einer mir mal ganz grob das
library-system von gcc erklären könnte, kann er mich bitte privat
anmailen. Ich versuche nämlich grade verzweifelt libstc++ auf meinem PC
zu installieren.

tnx & later

Sebastian