Morgen!

In "Karlsrhe"(:-)) habe ich ein debian T-Shirt
gekauft und eine Woody-CD und eine Konppix-CD mitgenommen.

Ganz stolz habe ich mein neues T-Shirt angezogen und
erstmal die Knoppix-CD reingeschoben:
Konppix ist "Cool", hat nämlich mein UDMAUltra100
IDE-Controller erkannt und hdparm -i /dev/hda gezeigt
dass meine HDD endlich udma5 anstatt udma2 hinkriegt.
Ich hatte mich schon immer gewundert warum mein
Athlon 1200 langsamer läuft als ein duron 700.

Da Knoppix auf woody basiert und ich auf meinem Laptop
beim ersten Versuch installieren konnte habe ich gewagt
das auch auf meinem BigTower zu machen:
beim ersten mal habe ich ohne die / von mandrake zu formattieren
weiter gemacht aber kurz später mich anders überlegt und wollte es doch tun.
Es ging nicht, warum? weiss ich nicht mehr! Beim zweiten Versuch
habe die Frame buffer Unterstützung gewählt, warum?
weil da meine Karte (rage128) stand und ich müde war.
Na ja, nach dem Laden diser Unterstützung sah ich nix anständiges mehr
am Bildschirm, aber ganz Bling habe ich die Grundinstalltion
hingekriegt(einfach auf enter gedrückt, hier ist Debi ganz grosse Klasse)
Nach dem Neuboot beim Login sah plötzlich der Bildschirm so komich wie vorher.
Also, ran an die Arbeit, Neuinstallation. Dies Mal bin ich aber ganz vorsichtig!
AAAAbeerr! Debi will mein Root-PWD(zu Mind. das was ich glaube eingerichtet zu haben)
nicht annehmen und ich will wirklich nich noch ein Mal installiseren.

Hilft mir! Ich bin müde,ich bin vertig.

Ich weiss dass es möglich ist mit einem parameter beim booten
als root ohne PWD shell zu starten. Ich habe es vergessen.
Sagt es mir wie es geht, BITTE!
Sonst muss ich das Wochenende mit Knoppix verbringen.

Gute Nacht oder Morgen was weiss ich.

Danke schön für die Mühe die ich gemacht hab.

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com