Hi liste-

ich habe gerade Debian Woody installiert und habe ein problem mit meinem
IDE Brenner.

Ich habe ein    SCSI CD-ROM-Laufwerk
und ein         IDE CD-Brenner

in die /etc/fstab habe ich folgendes eingetragen:
---
/dev/cdrom      /cdrom          iso9660 ro,user,noauto          0       0
#oder /dev/sr0 oder /dev/scd0
/dev/scd1       /cdrw           iso9660 ro,noauto,user          0       0
----

in /dev ist das device 'sr0' ist ein link auf 'cdrom' was wwiederum ein link auf
'scd0' ist (warum auch immer?).

wenn ich versuche /cdrw zu mounten bekomme ich folgende fehlermeldung:
---
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/scd1,
       or too many mounted file systems
---

in der append-zeile von lilo habe ich 'hdc=ide-scsi' eingetragen,
das ide-scsi modul ist auch geladen.

Was habe ich vergessen, �bersehen, falsch gemacht, etc...

Thanks in forward, greg

Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13