On Thu, Jul 18, 2002 at 05:36:17PM +0200, Cöpcü Cöp wrote:

> Die Methode kenn ich schon.
> Kann ich nicht, innerhalb von "vim" (ich habe vim), Dateien öffnen?
> Muss ich denn z.B. 30 Dateinamen auf einem Mal geben? Krass!! :-))
> Oder kann ich "Wilde Karten" benutzen?
*g* "Wilde Karten" kannst du auf der in der shell natürlich
angeben, die werden dann von der ausgewertet, nicht von vim.

Du kannst vim aber auch ein Verzeichnis zum öffnen geben. Ist ein
plugin, kann also sein, dass es bei dir nicht funktioniert.

   :e dir/
Mit ? bekommst du die shortcuts angezeigt.

Ob :e file*.bla geht... weiss nicht, halt mal ausprobieren. Ich
arbeite aber viel lieber mir mehreren Fenstern parallel (Strg-w n,
Strg-ww zum wechseln, ...) als mit mehreren Dateien nacheinander.

   -BjörnP