Hallo.

Das convert-Problem kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, die Version
habe ich nicht im CVS. Ich habe mir jetzt erstmal eine Version mit der
vorgeschlagenen netpbm-Pipe gebaut, das reicht mir für den Moment.
"Qualitätsuntersuchungen" vertage ich, bis ich an der Stelle bin, wo ich's
brauche.

Danke an alle!