Hallo Liste,

ich hatte vor einiger Zeit kontakt mit euch, als ich versuchte, meinem
Samba-Server zum laufen zu bringen. Der Server läuft nun schon seit über
einem halben Jahr praktisch ohne Probleme. Nochmals vielen Dank. Die
damaligen Probleme mit FOX-PRO bestehen zwar noch aber stören mich zur
Zeit nicht weiter.

Nun versuche ich eine Fritz ISDN-Karte in den Suse-Rechner einzubauen
und komm dabei seit zwei TAgen mit einem Problem nicht weiter.
Ich habe die Karte eingebaut, mir die fehlenden Treiber bei AVM
runtergeladen und konnte den Server von AVM meiner Meinung nach
fehlerfrei an"pingen".
Jetzt habe ich die "Konfiguration der ISDN-Parameter" über Yast1
vorgenommen.
Beim Starten (testen) der PArameter wird mir folgende Fehlermeldung
angezeigt:

/dev/isdninfo : no such device
starting isdn4linux un device : ippp0
/dev/isdninfo : no such device
/etc/init.d/i4l : ippp0 doesn´t exist in /proc/next/dev

wäre nett wenn einer mir schreiben kann was mir noch fehlt!

Danke, Armin