On Mon, 2002-08-19 at 12:23, Michael Frey wrote:
> Hallo Max, Hallo Liste

> Klingt doch interessant.

> Wenn ich mich richtig entsinne benoetigt man sehr wohl eine Distribution, die
> man dann derartig "runterdezimiert" dass man praktisch von 0 anfaengt und das
> 79 MB grosse Packet von der LFS.org Seite installiert bzw. einbindet. Eine
> Freundin benutzte dafuer immer eine japanische Distri namens GreenDog weil
> diese installiert nicht mehr als 100 MB verbraucht. Aber vielleicht irre ich
> mich ja auch.

Naja, alles was du brauchst ist ein Compiler und die dazugehörigen libs.
Den Rest kanst du eigentlich dann selber bauen.

Interessant ist beim ersten Mal vor allem der Boot-Vorgang, da lässt
sich gegenüber gestandenen Distibutionen zeitlich noch einiges
verbessern. Ist ja in letzter Zeit gerade beim Desktopgebrauch ein
Thema.

Ich würde eine bootable CD zusammenstellen, die für die ersten Schritte
ganz nützlich ist. Auch wenn wir beim ersten Mal vielleicht nicht weiter
als bis zur Shell kommen (X und Konsorten sind im Eigenbau ganz schön
happig / sollte eher ein eigenes Thema sein...) ist das für die meisten
doch eine ganz praktische Erfahrung. Das fördert das allgemeine
Verständnis für das OS enorm.

max