Hi,

>Ich wurde vor ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht: "Wenn Du vorm
>Bearbeiten einer Datei schonmal eine Sicherheitskopie angelegt hast,
>brauchst Du RCS."
>
>Falls sich jemand davon an CVS erinnert fühlt: Richtig. CVS setzt auf RCS
>auf. Für ernsthafte Softwareentwicklung dürfte RCS nicht mehr ganz zeitgemäß
>sein, aber für Scripts und Konfigdateien erscheint es mir sehr praktisch.

RCS ist ein tolle Sache. Das einzige was mir immer ein wenig unheimlich
daran war, dass die Dateien
immer im selben Verzeichnis angelegt werden. Geht mir zu leicht in
irgendwelchen Loeschorgienen mit
drauf und hat mich immer ein wenig verwirrt.

Aber  wenn man sich erst mal an die schoenen Seiten von RCS gewoehnt
hatte, sollte man schnell mal
einen Blick auf CVS werfen, ist auch nicht mehr viel komplizierter und
hat noch mehr Vorteile.

tim