Hallo,
solche Scherze sind mir auch schon mal passiert (hat nicht unbedingt was mit Yast zu
tun). Die Platte enthielt wohl irgendwas (zumindest bei mir damals), wodurch er
fälschlicherweise glaubte, die Platte wäre formatiert. Er wollte das Ding sogar
mounten.
Dann war das Ding doch nicht zu gebrauchen. Yast ist zum Großteil aus Scripten
aufgebaut -die haben bei Systeminfos manchmal vielleicht das eine oder andere
Problem, sie zu bekommen. Um die Sache nicht über Gebühr zu bremsen, wird dann
vielleicht nicht so genau kontrolliert. Ist natürlich ärgerlich!

Tschüß

Manfred