Hi Patrick,

On 21 Oct 2002, Patrick Glanz wrote:
> Ich bin mal wieder in Aufrüst-Laune und suche Tipps, welches Athlon
> XP-Brett im Moment akut ist:
>
> Ich will:
>
> 1. Das Board mit einem Athlon XP 2200+ bestücken und 256 MB DDR-RAM
> draufpflanzen.
>
> 2. Ich brauche astreine USB-Unterstützung linuxseitig, damit mein
> Plustek UT12 auch weiterhin seine Dienste tut.
>
> 3. Es sollte möglichst wenig "on Board sein", da ich Grafikkarte,
> Soundkarte und Netzwerkkarte bereits besitze, also nix mit
> Nforce-Chipsatz oder so.

Da wären auch noch Epox Boards zu empfehlen. Sind nicht zu teuer im
Preis, gelten als sehr solide, ohne viele Zusatzkomponenten aber mit
vielen Einstellungsmöglichkeiten. AC97-Sound wirst du wohl kaum
umgehen können, aber das schaltet man einfach ab.

Persönlich habe ich ein 8KHA+ mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt
aber mittlerweile neuere Modelle, die den VIA KT333 verwenden. Wie das
mit USB ist weiß ich aber nicht, denn den habe ich noch nicht benötigt.

Gruß

Rainer