Hallo.

On Friday 29 November 2002 19:26, you wrote:

> Das macht doch calloc(3), oder?
>
> Jochen

Also wir verwenden palloc ...

... was ein ziemlich grausiger Wrapper auf eine PSOS-Funktion ist.

Also im Ernst. Da hilft ein Blick in den Kernighan/Ritchie. Die Antwort
lautet in der Tat calloc, der so bestellte Speicherbereich wird zu Null
initialisiert. malloc initialisiert dagegen nicht.

Gruss,

   Hartwig