Hallo alle,

ist das erste mal, das ich mich melde, obwohl ich schon
eine Weile mitlese. Nachdem mich Sed mit diesem Problem
auch schon eine Weile genervt hat hab ich mich auf die
Suche gemacht.

> Gut zu wissen, hatte ich schon mehrmals probiert, und nach der sequenz
> fuer Enterzeichen gesucht.

Hier das Resultat:

Schon Mitte der 90iger gab es mehrere Erweiterungen von
sed mit Ersetzung von \n und \t, allerdings nur proprietär
und/oder über switches zu erreichen.

Bei gnu.org steht allerdings die sed-Version 4.0.3,
welche diese Ersetzungen kann (seit 4.0.1 habs getestet).
Also Änderung ist in Sicht.

CU Tronje

---              Tronje Krop, [EMAIL PROTECTED]                ---
--- "Linux is userfriendly ... it's just a little bit choosy ..." ---