Hallo Armin,

On Wed, 29 Jan 2003, Armin Schäfer wrote:

> Beim installieren gibt suse 7.3 folgende Meldung:
> < --replacepkgs  /home/armin/tuxtype-1_0_3-1_i386.rpm;echo RESULT=$?
> error: failed dependencies:
>  libSDL-1.2.so.0   is needed by tuxtype-1.0.3-1
>  libSDL_image-1.2.so.0   is needed by tuxtype-1.0.3-1
>  libSDL_mixer-1.2.so.0   is needed by tuxtype-1.0.3-1
>  libsmpeg-0.4.so.0   is needed by tuxtype-1.0.3-1
> RESULT=1
>
> Bisher dachte ich, das mir diese dateien fehlen. Und jetzt habe ich Dich so
> verstanden, das diese Dateien garnicht fehlen sondern Puxtype sie nur nicht
> [...]

finde doch erstmal raus, ob du diese Bibliotheken hast. Das geht z.B.
mit 'find'  oder mit 'locate libSDL-1.2.so.0'. Wenn Du sie hast, dann
ist das Problem, dass rpm davon nichts weiß, wenn Du sie nicht hast,
dann ist genau das dein Problem.
In diesem Fall solltest Du herausfinden, in welchen Paketen deiner
Distribution diese Bibliotheken zu finden sind, und diese dann
installieren. Und dann geht auch dein Tuxtype.
Warum rpm das nicht selber macht, weiß ich auch nicht.

Gruß,

Matthias.