Hallo Listies,
ich hab mich letzte Woche bei Euch eingeklinkt. Ich bin 33, seit gut 2
Jahren in WI, komme eigentlich aus Bayern und bin seit dem guten alten ZX81
mit Rechnern zugange. Heute arbeite ich in FFM als Sachbearbeiter IT im
Öffentlichen Dienst, bin PC-Servicetechniker, Netzwerkadmin und CNA.
Wichtig: Ich bin _KEIN Programmierer_ und hab auch nicht vor, einer zu
werden... is einfach nicht meine Welt.

Linux interessiert mich schon ne ganze Weile, aber eigentlich bin ich
mittlerweile schon fast ein Pinguin-Hasser geworden, da mich der Tux wohl
nicht mag und sich von mir auch nicht installieren lässt..... Und das schon
seit Jahren, mit allen möglichen Distributionen und auf aller möglichen
Hardware...*brummel* ....und trotz Kofler´s Drachenbuch und einem
Grundseminar....
Eigentlich hatte ich die Sache schon abgeschrieben, ich kann mich auch
konstruktiver rumärgern, aber da ich leider beruflich um Linux nicht mehr
wirklich herumkomme, muss ich´s mir nun mal wieder antun und mir graue Haare
wachsen lassen bzw. mir die selben büschelweise raufen.

Mein derzeitiges Projekt ist ein alter Dual-CPU-Server mit 166er P1 CPUs und
128 MB RAM, der soll hier im Heimat-LAN sowas wie ne eierlegende
Wollmilchsau für mich und meine Nachbarn werden.... tut er aber nicht, da
schon die Installation vom Woody 3.0r1 mit "Kernel Panic: vfs: unable to
mount root fs" abbricht. Das System ist aber definitiv linuxtauglich, ich
hatte zum Testen vor einem Jahr oder so schonmal kurzfristig ein Mandrake 8
drauf, das, welch Wunder, sogar ein paar Tage lief. Allerdings muss ich
zugeben, dass mich die Sache dann nicht mehr interessiert hat und ich das
Ding wieder platt gemacht habe.
Für später ist dann auch noch ne WKS geplant, nach München muß ich ja nun
befürchten, daß auch mein Arbeitgeber irgendwann mittelfristig auf
OpenSource umsteigt, falls sich das bewährt. Und dann muß ich ja die
Userlein supporten.....

Vielleicht krieg ich ja mit Eurer werten Hilfe einen laufenden Server hin
auf dem ich mich fit machen kann. Und wer weiß, vielleicht überzeugt mich
doch wer davon, daß Linux für mehr gut ist als zum Heben des
Adrenalinspiegels.

Sorry, wenn ich etwas sarkastisch klinge...

Gruß aus dem Westend

Stephan