On Fri, Jun 13, 2003 at 10:38:45AM +0200, J.K. Becker wrote:
> Danke für die Tips, ich denke das einfachste wird sein, immer rpm's zu bauen.

Ja, das ist das einfachste, und vor allem, die mußt du nur einmal bauen
;-)

> Und mit dem Verzeichniss-System von Linux im allgemeinen und Suse im
> speziellen steh ich eh noch auf Kriegsfuss, da ist mir immer noch so einiges
> unklar, was wohin gehört bzw. warum es da ist wo es ist.

Die Meinungen gehen teilweise etwas auseinander, aber es hat sich
bewährt und wird eben in teilbereichen immer wieder verbessert.

Und schön ist es auf jeden Fall das jeder Benutzer ein $HOME hat und
alle Systemkonfigurationen in /etc liegen.

Das /usr für Applikationen und /bin und /sbin für Wichtige
Systemprogramme sind.

und /usr/local eben für nachinstalliertes Chaos

--
May the source be with you!