Hmm, jetzt bin ich verunsichert. Also erstmal, ich hab hier T-DSL und dachte
eigentlich, das pppd nur für den Verbindungsaufbau zuständig ist und danach
nur ein "Tunnel" zu T-Online besteht. Und die geben mir dann die IP per DHCP.
Hab ich das alles völlig falsch verstanden?

Jens

--
Dr. J.K. Becker
University of Mainz - Institute of Geoscience -Tectonophysic