Hmmm...

hinterher ist man immer klüger :-P.. Allerdings muss ich Dir recht geben, das
man irgendwann bei selbst-zurechtgefuckeltem sehr schnell den Überblick
verliert und es nur in den seltensten Fällen auf andere Rechner übertragen
kann. Aber trotzdem, es besteht doch Prinzipiell kein Unterschied zwischen
einem root-cronjob oder einem von Hand ausgeführten Befehl (als root
natürlich), oder doch? Ja, einige config-Dateien werden vieleicht nicht
eingelesen, aber in meinem Speziellen Fall steht da kein Proxy oder ähnliches
drin (und ausserdem läuft das Script ja, nur eben nicht beim ersten Ausführen
durch cron sondern erst beim zweiten oder so). Was braucht denn da so lange?
Bei der Fehlermeldung (500:members.dyn.blabla not found) kann das doch
eigentlich nur mit der Namensauflösung zu tun haben, oder?

Jens

--
Dr. J.K. Becker
University of Mainz - Institute of Geoscience -Tectonophysic