ein

>Auf welchen Rechner?

Ich meine schon den Server.

>Dem Server ist es voellig egal.
>Ob ein Bild mit  pics/ich.bmp oder http://ich.de/pics/ich.bmp
>angegeben wird, erhaelt Apache:
>GET pics/ich.bmp HTTP...

Ok, wenn der Browser doof ist. Die Frage bleibt ja immer noch offen. Der
Browser sendet einen Request an den Server und öffnet eine Connection. Der
Server schickt die Seite zurück an den Browser, aufgrund von KeepAlive
lässt er die Verbindung offen und der Browser wertet die Seite aus.

Falls der Browser schlau ist nimmt er alle Einbettungen und schickt die
weiteren Anfragen über die offene Verbindung und verhindert dadurch die
Start weiterer Prozesse auf den Server (Ressourcen schonend wenn nicht alle
anderen Apache Prozesse idle sind :-)).

Woher weis also der Browser, ob er die Anfragen über die offene Verbindung
schicken kann oder neue Requests erzeugen muss. Das einfachste Kriterium
wäre: Unterscheidung http://ich.de/pic.gif (könnte anderer Server sein)
oder  ./pic.gif (es ist auf jedenfall der gleiche Server).

Ich weis es nicht, wie ein Browser dieses auswertet, daher würde ich es mit
aktuellen Browsern mal ausprobieren und auf dem Apache beobachten wer unter
welchen Umständen wieviele Verbindungen öffnet. Ich habe nicht die Zeit
dafür, wäre aber am Ergebnis interessiert :-))

>Performance Unterschied kann sich ergeben, wenn der Browser doof ist,
>und jedesmal NS nach "ich.de" fragt. Aber das passiert doch kaum.

>Gruss.

MfG Dirk

This e-mail communication (and any attachment/s) are confidential and are
intended only for the individual(s) or entity named above and to others who
have been specifically authorized to receive it. If you are not the
intended recipient, please do not read, copy, use or disclose the contents
of this communication to other. Please notify the sender that you have
received this e-mail in error by calling the phone number indicated or by
e-mail, and delete the e-mail (including any attachment/s) subsequently.
This information may be subject to a professional secrecy (e. g. of
auditor, tax or legal advisor), other privilege or otherwise be protected
by work product immunity or other legal rules. Thank you.