Hallo Liste, hallo Martin,

Am Mittwoch, 30. Juli 2003 15:11 schrieb Martin Schmitt:

> "Wie machst Du das eigentlich, daß Du immer innerhalb von ein paar Sekunden
> auf Deine 2 Jahre alten Mails zugreifen kannst?"
>
> Fragte mich meine Frau, ich habe ihr Mutt gezeigt, sie hat sich mal kurz
> vor Grauen geschüttelt und benutzt es nun trotzdem schon seit 2 oder 3
> Jahren, mit joe als Editor.
>
> In diesem Fall ist wie so oft die oberflächlich am kompliziertesten
> erscheinende Lösung die einfachste und sicherste.

Da stimmt ich Dir zu - wie der Unterschied zwischen 2-Finger-Such-System zum
Tippen, das innerhalb von Sekunden ein Resultat liefert, und
10-Finger-Blind...

Das Problem ist bloß bei diesen Programmen ( mutt, mimedecode ) erst mal
soweit zu kommen daß man erste, wiederholbare Erfolgserlebnisse hat. Der Rest
kommt dann von selbst - das ist meine positive Erfahrung nach dem Umschwenken
auf Linux/Unix. Aber diesen Punkt muß man erst mal haben !
Unter Linux gibt es entweder zu viele (=> man findet sie nicht oder guckt
vorbei) oder für Anfänger ungeeignete Dokus ( die für Techniker sind, die
sich damit eh auskennen und Details nachschlagen wollen).

Danke,

Michael