Die einfachsten (und sehr unsicheren) iptables-Regeln für Masq. lautet:
iptables -A INPUT -ACCEPT
iptables -A FORWARD -ACCEPT
iptables -A OUTPUT -ACCEPT
iptables -A POSTROUTING -t nat -s $localnet -d '!' $localnet -j MASQUERADE

Diese Regeln bitt nur zum testen verwenden.
Du solltest Dich mit den iptables befassen und Dir Deine eigene Firewall
zusammenstellen.

Hallo nochmal,

ich nehme an, daß ich die iptables-Befehle am besten in ein Script packe, das dann beim Starten des Rechners optimalerweise automatisch ausgeführt wird.

Wo gebe ich denn bei woody an, daß das Scripts augeführt werden soll? Gibt es da so etwas wie eine autoexec.bat und DOS? Bei SuSE gibt es eine boot.local-Datei, wo ich es eintragen könnte. Das ist aber wieder SuSE-typisch so weit ich informiert bin.

cu!

Markus