Hallo,

Am Donnerstag, 28. August 2003 14:03 schrieb [EMAIL PROTECTED]:

> hat schon jemand ein EMail-relay mit POP3-Abholung und IMAP zur lokalen
> Verwaltung eingerichtet oder kann mir ein geeignetes Dokument nennen? Ich
> meine keine Overkill-Lösung für mittlere oder große Betriebe wie im
> Postfix-Cyrus-Web-cyradmin-HOWTO beschrieben, sondern:

Schau mal unter http://www.eisfair.org. Das Projekt beinhaltet auch eine
Lösung für eMail Server, ist einfach über Textfiles zu konfigurieren, mit
eigenem Setup Programm.

Ich hab hier zu Hause pop3, imap und smtp Server laufen. Das ganze ist nicht
das allerneuste Linux, wie SuSE 8.2, aber dafür ist es Resourcen
schonend...;). Das verwandte Projekt http://www.fli4l.de kann ich übrigens
auch empfehlen, damit läuft mein Router, von nur einer Diskette.

Wie gesagt es ist einfach zu konfigurieren, und auch ohne tiefere Linux
Kenntnisse verwendbar.

Schönen Gruß, Tobias