On Thu, 2003-08-28 at 15:09, Michael Bischof wrote:
> Hallo Liste,
> bei heise (telepolis) geht es unter
>
> http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/15451/1.html
>
> wieder mal um Vertrauen und TCP. Meine Frage an die
> Profis hier:
> ist das nicht naiv was da erwartet wird. "Gegenseitiges
> Vertrauen" wie hier beschrieben würde doch darauf hinauslaufen
> daß Viele in der IT-Branche ihre Identität und ihre Geschäftsmodelle
> wegschmeissen müßten. Und nicht die kleinen Firmen ...
>
> Gruß,
>
> Michael Bischof

hallo liste,

also ich bin ganz deiner meinung michael, das was dort in diesen
berticht gefordert wird, wird niemals realität. das kann ich einfach
nich glauben das da alle firmen die an tcp arbeiten mitspielen.

oder vielleicht machen sie es nur für paar monate so, und dann ändert
sich das alles, wenn die menschen "genug" vertauen haben in dieses
system. wenn dann alle tcp haben, und es nichts mehr anderes gibt ohne
tcp, dann können sie doch sowie so machen was sie wollen. dann sind doch
alle von ihnen abhängig, ob sie wollen oder nicht.

das macht mir große sorgen. diese abhängigkeit und nichts dagegen machen
zukönnen.
ich sage nur "1984" ;)

schönen abend noch

christoph machon