Hallo Markus,

Saturday, September 13, 2003, 11:28:46 PM, you wrote:

> [...]

MH> Bspl.:
MH> Servername:  mybigserver
MH> Soll erreichbar sein unter:

MH> smtp.mynicedomainname.de
MH>  pop. mynicedomainname.de
MH>  imap.mynicedomainname.de
MH>      ftp.mynicedomainname.de
MH>  www.mynicedomainname.de
MH>  www.einganzanderername.de, usw

MH> Fang ich da  mit mit dem name-server an? hat da jemand ein Gut strukturiertes
MH> HOWTO? Was gibt es zu beachten? Oder hat das gar nichts mit virt. Domainszu zun?
MH> Läuft z.B. der postfix mit virt. Domains in mehreren

 Also das hat nichts mit virtuellen Domains zutun. Virtuelle Domains
 sind "mybigdomain.de", "mybigdomainname.de" und "mysmallserver.de"
 die auf einem Server verwaltet werden. Also zum Beispiel im Apache
 alle über eine IP mit unterschiedlichen Seiten.

 Zu deiner Struktur der Domains, nutze dieses hier als Standard, auf
 diesen kannst du dann weiter ausarbeiten.
-----
nesselwangen.de.                IN SOA          ns.nesselwangen.de.   root.localhost. (
                                2003190700      ; serial (d. adams)
                                2D              ; refresh
                                4H              ; retry
                                6W              ; expiry
                                1W )            ; minimum
                                MX 10 mail.nesselwangen.de.
                                IN NS           ns.nesselwangen.de.
                                TXT             "Stadt Nesselwangen.de"
                                IN A    62.26.211.9 ; nesselwangen.de
mail.nesselwangen.de.           IN A    62.26.211.9
ns.nesselwangen.de.             IN A    62.26.211.9
www.nesselwangen.de.            IN A    62.26.211.0
-----

Ich hoffe ich konnte helfen.

--
Best regards,
 Sascha                            mailto:[EMAIL PROTECTED]