Am Mittwoch, 17. September 2003 12:10 schrieb Christian Felsing:
> Hallo,
>
> LinuxVDR ist ja schnell installiert, aber bis daraus ein richtiges
> Multimedia-Center ensteht, sind Hürden, wie mplayer etc. zu meistern.
> Weiterhin ist da auch noch das leidige Thema "Fernbedienungen". Ich
> möchte daher gerne mal die Erfahrungen sammeln, die bei der
> Installation von - Linux VDR
> - lirc

Läuft einwandfrei. Pass aber auf, dass der IR Empfänger von Linux
unterstützt wird. Diese neuen billigen, kleinen sind da oft eine
schlechte Wahl.
http://irda.sourceforge.net/
http://www.tuxmobil.org/Infrared-HOWTO/Infrared-HOWTO.html
Fazit:
Seriell funktioniert immer ist aber nicht auf der Höhe der Zeit. USB
funktioniert auch oft, nur gibt es 2-3 Chipsätze, die sich nicht an die
IrDA-USB Norm halten.

> - mplayer

Auf jeden Fall selbst kompilieren! Ich schaue mal, ob ich meine
./configure-Zeile noch irgendwo habe...

> - libdecss (man will ja auch DVDs abspielen)

Macht auch mplayer...

> - Premiere Abo-Card

... gecrackt ;-)