On Don, 02 Okt 2003 at 17:24 (+0200), Michael Bischof wrote:
> Hallo Liste,
>
> wer hat Lust einem Laien zu erklären was ein Web-Designer ist, was er tut, was
> man lernen muss um sich so bezeichnen zu duerfen ... ich sehe das jetzt so
> oft und weiss doch nie was das sein soll.
>
> Gruss
>
> Michael Bischof

Hi Michael,

wichtigste Voraussetzung um "Wepdisainer" zu sein ist Snowboarder zu
sein.
Wenn Du mal bei groups.google.de nach "Webdesign" "Selbständig" und
ähnlichen Sachen suchst, wirst Du merken, das "Webdesigner" im
Professionellen Bereich, also zB Werbeagenturen, Mediendienstleisern im
Allgemeinen nicht hoch angesehen sind.

Das liegt noch in den Anfängen des Web, als sich jeder 14jährige
Schüler, der eine Homepage gebastelt hat "Webdesigner" genannt hat.

Du siehst, das sich jeder Webdesigner nennen kann der das will. Es gibt
auch "bessere" Bezeichnungen für diesen "Beruf", die findest Du auch bei
google :-)

chris