On Sat, Nov 15, 2003 at 06:51:24PM +0100, Rudiger Bub wrote:
> eine kommerzielle Lösung sein, wenn es nicht allzu teuer ist. Also,
> mit Linux wohlfühlen, und ab und zu mal unter Linux das Sparkassen-
> Windows-Programm anwerfen... was kann ich ihm denn da mit gutem
> Gewissen empfehlen?

Ich persönlich verwende genau für diesen Zweck "WINE"
das sollte bei allen aktuellen Distries dabei sein. Einfach mal
ausprobieren ob alle Programme z.B. der HBCI damit laufen.
Ansonsten gibts mittlerweile doch auch Funktionierende HBCI-Programme
, die unter Linux tuen. (Die kosten zwar Geld aber da ist ja nicht das
problem)
Spiele unter WINE: - Vergiss es! - sobald Direct-??  im Spiel ist.

-cr

  o.o
  'v'
 /   \  It's your choice - i use LINUX