Hallo Liste,

On Sun, Nov 16, 2003 at 10:40:23AM +0100, Benjamin Peter wrote:

> Letzteres, ich habe an sowas gedacht, dass man die Ausgabe des Fensters
> irgendwie Aufnehmen kann. Wüsste aber nicht wie.
> Die einzig andere möglichkeit wäre wohl nur, wenn mplayer eine solche
> Funktion in ihre aa Implementierung hinzufügen würde.

Es gibt die möglichkeit die ausgabe an stdout zu schicken, die Ausgabe
kann man dann in eine Datei lenken. Darin sind dann die einzelnen
Text Bilder durch Leerstellen getrennt. Eine möglichkeit wäre
nun diese in einzelne Textdateien zu schreiben und in Bilddateien
(jpeg, ...) um zu wandeln, so dass man sie mit mencoder zu einem
avi zusammensetzen kann.

(an dieser Stelle hängt es bei mir, wenn jemand weiß wie ich
einen Text in ein Bild umwandle sage bitte bescheid)

Gruss Benny