Hallo Silverio,

On Sat, Nov 22, 2003 at 11:02:07PM +0100, Silvério Santos wrote:
[...]
> Du hast recht, ich bin zu faul zum Selbstkompilieren bei den Paketen, die ich
> fertig von SuSE kriege. Kann es denn sein, dass MPlayer nur die .so-dateien
> nicht findet? Und wenn ja, wie kriege ich das heraus?

Keine Ahnung, vielleicht gibts ne FAQ oder in einem der
ausführlichen Suse Dokus steht etwas drin.

Allerdings sehe ich schwarz, wenn die es ohne xvid support
compiliert haben, dann dürfte er nämlich nichtmal danach suchen
und somit deinen xvidcore auch finden.

So schwer ist das mplayer compilen auch nicht,
such dir mal die sourcen und schau dir an was ./configure --help
so alles bietet.

Hier einmal mein configure Befehl zum Beispiel:

./configure --enable-gui --with-win32libdir=/usr/lib/extralite/
--with-xanimlibdir=/usr/lib/extralite/ --with-reallibdir=/usr/lib/extralitte/
--with-xvidcore=/usr/lib/xvid/ --disable-tv --prefix=/usr/local/stow/mplayer-0.92

Gruss Benny