Hallo Tobias,

Friday, December 12, 2003, 10:02:33 AM, you wrote:

TK> Hallo Liste,
TK> Ich habe mal eine Frage an Euch:
TK> Welches Journaling FS benutzt Ihr und warum?

TK> Ich selbst habe ReiserFS und EXT3 im Einsatz.
TK> Jetzt kommt ein neuer Server und es stellt sich mal wieder die Frage:
TK> Was benutze ich für ein FS?

TK> Ich kenn schon diverse Publikationen über die Unterschiede:
TK> B-Tree etc.

TK> Aber was sind für Euch die entscheidenen Kriterien?

TK> Grüsse

TK> T. Käfer

TK> ----------------------------------------------------------------------------
> [...]

Ich nutze primär eigentlich nur noch XFS (von SGI). Mit ResierFS habe
ich bis dato nur schlechte Erfahrung gemacht. Auf 3 Server vollständig
zerschossene Patitionen etc pp. XFS/JFS haben eine Lange Tradition
wenn auch nicht unbediengt im Bereich Linux aber halt im Bereich Unix.
Ext3 nutze ich Sekundär, da man hier den Vorteil hat, das man Ext3
nicht zwangsläufig im Kernel compilieren muss, sondern es auch mit dem
Ext2 Libs ohne Probleme einlesen kann.
Der technische Hintergrund ist für mich eigentlich garnicht so
wichtig, mich interessieren hier mehr die Tatsachen ;)

--
Best regards,
 Sascha                            mailto:[EMAIL PROTECTED]