Hallo!

* Martin Schmitt wrote/schrieb:
> Ich mache auf meiner Hostingkiste für ca. 50 User POP-before-SMTP mit
> Postfix, TPOP3D und einer selbstgeschriebenen Schnittstelle (TPOP3D
> Authenticator -> MySQL -> Postfix) zwischen den beiden.

Mist, ich wollte eigentlich nur IMAP machen, das geht dann wohl nicht.
POP-before-SMTP finde ich irgendwie Pfuscherei, ich will direktes
versenden, vor allem da ich mit POP-... nur probleme hatte (besonders
aus dem Uni Netz) und weil mein hoster anscheinend BEIDES gleichzeitig
verlangt.

Gruß

//Robert

--
Robert Weißgraeber                                -o)
[EMAIL PROTECTED]                          /\\