Klingt ja interessant, für CD-Linuxe bin ich immer zu haben und Knoppix ist ja
doch recht anspruchsvoll.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo der Stammtisch ist und jemand einen Akku für
ein Gericom mitbringt (oder eine Steckdose in der Nähe ist, da mein Akku
schon vor Jaaaahren den Geist aufgab) würde ich dieses (1,4 GHz Celeron,
bisher SuSE 8.2, 128MB RAM, SiS-Chipsatz) zur Verfügung stellen...