Am Dienstag, 22. Juni 2004 21:27 schrieb Moritz Bellach:
> hi liste!
Hi Moritz,
> ich hab in meinem rechner ne haupaug tv karte drin (ca1-2 jahre alt). da
> dran ist auch eine ir-schnittstelle, über die ich gerne mit einem samsung
> sgh-e700 kommunizieren würde. das problem ist, das ich die karte nicht
> installiert bekomme und auch das ir test programm (bzw. beide möglichen)
> immer abstürzt. (zur erinnerung, ich hab suse 9.1). ich weiß den genauen
Auf meinem Debian Sid mit 2.6er Kernel ging das Kompileren der LIRC-Module
fuer meine BT878 nicht. Ich habe herausgefunden, dass LIRC mit 2.6 Probleme
macht. Das muss bei Linux mit den angepassten Kernel nicht unbedingt
zutreffen. Auf der anderen Seite ist SuSE 9.1 Kernel 2.6 only.

Gruss
Silvério