Hallo,

* Tim Kaufmann wrote/schrieb:

> ich brauche einen Rechner, der den Anrufbeantworter für 10 Benutzer
> macht. Das Teil soll Nachrichten per Mail weiterleiten und fernabfragbar
> sein. Bis hierhin dachte ich an capisuite.
Das kenne ich leider nicht.

> Nur soll er sich auch leicht
> konfigurieren lassen, sprich: die Benutzer sollen selbst entscheiden
> können, ob sie die Nachrichten gerade per Mail oder nur via Fernabfrage
> wollen. Auch die Änderung der je nach Benutzer unterschiedlichen Ansagen
> soll dem Anwender möglich sein.

Was ich die empfehlen kann ist Asterisk. Eigentlich ist das eine
ganze Telefonanlage auf Linuxbasis. Schau mal auf www.asterisk.org.
Im Vergleich zu vbox ist das wirklich sehr leicht eingerichtet.
(außer man versucht es an einem Anschluss mit defekter ISDN-Dose...)

> Hat jemand ne Ahnung wie man so was am geschicktesten löst?

Selbst habe ich es nicht in Betrieb, aber schau doch mal ins Archiv
der Mailingliste.

Tschau

MartinD:

ps: kann sein, daß die Seite grade down ist.