* Christian Schmidt schrieb/wrote:

Ich nutze meine PS/2-Anschlüsse (Maus+Tastatur) als seien sie Hotplugging
fähig. Bisher hatte ich da auch nie Probleme mit.

Mir ist bei einer solchen Aktion vor etlichen Jahren mal der Arbeitsplatzrechner verstorben. 486-Overdrive, das war schon ein wilder Rechner, die Älteren an der Grenze zum Rentenalter werden sich vielleicht erinnern[1]. ;-D

Im Linux-Umfeld gibts ja leider selbst bei den Echten Profis(tm) verblüffend viele Ewiggestrige, die um USB einen riesigen Bogen machen, weil sie glauben, das würde auf mysteriöse Weise nicht funktionieren. Dabei war es ja in den späten 2.2er Kerneln schon fest drin und läuft einwandfrei. Ich habe hier meine 12 Jahre alte IBM-PS/2-Tastatur am USB-Adapter, warum auch nicht? :-)

Ciao,

-martin

[1] z.B.: http://mitglied.lycos.de/dark_hawk/cpu/bilder/Overdrive486-sx25.jpg

--
| Martin Schmitt          | Schmitt Systemberatung |