***********************
Postoffice Eckelmann AG: Ihr Mail wurde mit TrendMicro Interscan Messaging Security
Suite ÃberprÃft, es enthÃlt keine Viren.
***********-***********

Hallo Christian,

hast Du mit SAP schon was vorher gemacht? ( wuerde mich wundern wenn nicht :-) )

> ich habe meine CDs auch schon von SAP bekommen. Ich muss mir jetzt noch
> eine Suse 7.2 besorgen, dann sollte man eigentlich starten kÃnnen.

Evtl. braucht man nicht unbedingt 7.2.
Bei uns wird ein Java Programm fuer Stundenkontierung verwendet,
was auch nur mit IBM-Java laeuft. Ich habe einfach das komplette Verzeichnis
"/usr/lib/IBMJava2" von einem
SuSe 7.3 auf meinen SuSe 9.0 kopiert, und es laeuft. Wenn Du willst, kann ich Dir es
geben,
ungezippt sind es 27M.

Gruss.