Hallo Rainer Trusch
 Rainer Trusch <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:
> Sie kollidieren nicht wirklich, denn fglrx verschiebt libGL.so.1.2
> von xlibmesa-gl nach /usr/share/fglrx/diversions/. Selbst bei einem
> update von xlibmesa-gl schiebt diese ihre eigene Version in das
> Diversionverzeichnis. Ich habe bei mir, mit hilfe von netenv und ein
> paar Handgriffen, sogar die Möglichkeit eingerichtet, im Bootmenü
> zwischen den Xfree und proprietären Treibern zu wählen und beide mit
> voller 3D-Unterstützung (Radeon 9100).

Ist schon ne weile her das ich damit unter Debian gekämpft haben, nach
dem umstieg auf Gentoo und xorg-x11 war es mit den Ati Karten so
grauselig das selbst ein Opengl Bildschirmschoner dazu geführt hat das
der Rechner sich wie Tiefgefroren verhalten hat. Da ich aber an meiner
Workstation hin und wieder mal ganz gerne auch 3d Spielchen Spiele, hat
mir dann Ebay geholfen ;)

> Ich geben dir aber recht, dass die proprietären Ati-Treiber lausig
> sind gegenüber denen von Nvidia. Für Moritz sind sie aber wohl *die*
> Wahl und unter Debian Xfree auch problemlos.

In meinem Laptop kann ich zum Glück mit dem Radeon Treiber von xorg-x11
ganz gut leben, leider ruckelt die vmware zwar ein wenig aber damit
muss ich dann wohl leben bis Ati den 'Eating your memory fast' Fehler
behebt.

> Rainer

Gruß
Thorsten

--
Sigh.  I like to think it's just the Linux people who want to be on
the "leading edge" so bad they walk right off the precipice.