hi,

Am Freitag, den 03.12.2004, 10:29 +0100 schrieb Martin Schmitt:

> Also, das war gelogen. /home war das Filesystem, das als einziges noch
> nicht auf XFS lief.
>
> Ich habs dann grade umgestellt und unter XFS kann man von den genannten
> Zahlen nochmal 30% abziehen.

also ich habe nun alles auf XFS und (Soft) Raid1 umgestellt. Der
Geschwindigkeitsunterschied ist brachial. Das Filtern geht nun in einem
Bruchteil der sonstigen Zeit vonstatten. Ein klick auf eine Mail, aus
einem beliebigen Jahr, fördert umgehend den Text zu Tage. Vorher sah ich
nur "Nachricht wird geholt".

Alles in allem, ein voller Erfolg. :-)

--
cu denny

NEW(!) Gnupg key can be found under pgp.mit.edu, key ID 0xAB7D3FE0