Hallo Michael,

am 17.01.2005 um 17:24 Uhr schriebst Du:

[...]

> Du, ich bin mir nicht sicher, eher verwirrt. Im Moment (Montag, 17.21 Uhr)
> ist
> es so dass einige Sachen klappen, andere nicht - und ich weiss nicht warum.
> Ich kann jetzt per Rechtsklick einen Ordner direkt als iso-Image speichern.
> Zippen wie gewünscht geht auch, Entzippen auf Klick (ohne das Programm
> karchiver "dazwischen" zu schalten, noch nicht).
> Daher auch meine Frage: die .desktop-Dateien, die in
> /home/user/.kde/apps/konqueror/servicemenues/
> liegen - tauchen die bei Dir unter "Öffnen mit..." oder unter dem
> [...]

Ich versuche mal, Dir den Unterschied etwas zu verdeutlichen: Wenn Du
von "Öffnen mit..." schreibst bzw. anpassen willst, geht das über die
Mime-Types und das hat mit diesen "servicemenues" herzlich wenig zu tun
(und ich hatte doch recht!;). Was Du im "servicemenue" einstellst,
erscheint dann im "Actions-Menü".

ciao
Heiner
--
Frage an Radio Eriwan: Kann ein Troll schwimmen?
Antwort: Im Prinzip ja, er ist ja hohl. Trotzdem wird er