Christian Stalp wrote:
Ich bin mit meiner Tomcat Sache noch nicht ganz fertig.
Ich habe jetzt mein Servlet compiliert und unter /webapps/ROOT/WEB-INF/ sowie auch noch einmal dort in dem Unterverzeichnis classes abgelegt. Dann habe ich in conf/web.xml den Envoker "enabled". So wie ich Doku verstanden habe sollte der doch die Tomcat-Verzeichnisse nach Servlets durchsuchen und diese zur Verfügung stellen?? Aber das scheint nicht zu klappen. Oder wie sollte ich das Servlet vom Browser aus aufrufen?

Hast Du auch die Kommentare um das servlet-mapping des invoker-Servlets entfernt? Wenn nicht, kannst Du das nämlich nicht ansprechen und diesen Mechanismus verwenden.
Dein Servlet muß in .../WEB-INF/classes liegen bzw. in weiteren Unterverzeichnissen, wenn Du ein Package verwendet hast.
Aufrufen kannst Du das dann über
.../servlet/<voll qualifizierter Klassenname Deines Servlets>

Im übrigen gilt aber das von Max gesagte. Das Invoker-Servlet sollte auskommentiert bleiben und Du solltest die Sache gleich richtig machen, also einen Deployment descriptor (web.xml) erstellen, in dem das Servlet mitsamt Mapping definiert wird, und dann alles in ein eigenes Verzeichnis packen. So ungefähr wird dann eine gescheite Webapplikation draus.

Es wäre vermutlich auch nicht verkehrt, wenn Du Dir ein wenig Grundlagenwissen verschafftest. So Dein Tomcat läuft und Du auch die Dokumentation installiert hast, ist das ganz brauchbar:
http://localhost:8080/tomcat-docs/appdev/index.html
Ausführlicher ist z. B. das:
http://pdf.coreservlets.com/

Gruß