Am Donnerstag, 31. März 2005 20:03 schrieb Florian Jomrich:
> Hallo Michael (darf ich doch Herr Bischof oder?)
Nein, lieber nicht ! ;-)
Ist einfach unprofessionell. OpenSource in der Schule zu propagieren ist
Minenfeld genug. Und das in einem rapide abnehmendem Mittelzentrum an
nördlichen Rand des Rieds, wo das Gerede der Leute sogleich ein Eigenleben
entwickelt. Muss ja auch nicht sein.

Konzentriere Dich lieber auf Dein Modem ! ;-)

Gruss,

Michael Bischof

> Ja du hast ja so recht, mit der Installation des Betriebssystems, ich habe
> erst vor zwei Tagen eine komplette Neuinstallation von Windows Me hinlegen
> müssen und das ist mein erste Meldung vom neuen System. Tja dieses
> Armagedon des PCs hat Linux leider nicht überlebt und ich muss es dann noch
> einmal  installieren ( es hat aber noch funktioniert, als Windows im
> "sterben" lag). Kann ich denn Linux vor so etwas eigentlich ungewolltem
> schützen?
Doch, Linux könnte man, wenn nicht Windows die ganze Platte neu formatiert,
schützen. Jedenfalls wenn man XP installiert. Bei win98 glaube ich nicht. -
Ich habe versucht ein mit qemu hergestelltes win98 - Image in eine vfat
32-formatierte Partition zu bringen ( mit dd if=... of=...), aber die habe
ich nicht zum Booten bringen können.
Der heute von mir schon mal zitierte Patrick Glanz hat recht: Windows ist ein
Bootsektor-Virus.