On Tuesday 29 March 2005 16:04, [EMAIL PROTECTED] wrote:
> Hallo Ernst,
>
> da Headset als Sound Device wäre für mich auch interessant. Wenn Du da was
> herausfindest würde ich mich über eine E-Mail freuen.

Ja. Es geht!

Erst mal herzlichen Dank an Christopher!

Du brauchst bluez-utils.

Dann mußt Du tun, was da drin steht:
http://bluetooth-alsa.sourceforge.net/

Die Befehle in Punkt 4 beziehen sich nicht auf den Kernel, sondern auf die
weiter oben geladenen Quellen. Dann klappt es auch mit dem Modul snd_bt_sco

Diese beiden Module werden bei mir (noch) nicht automatisch geladen:
modprobe rfcomm
modprobe snd_bt_sco

Mit dem hcitool bekommst Du die Adresse von Deinem Headset raus.

Dann starten
/usr/local/bin/btsco 00:06:a4:02:bb:a3

Das Programm stellt die Schnittstelle solange her wie es läuft und geht nicht
automatisch in den Hintergrund.

kphone habe ich dann mit dem Pach von Christopher und manueller Änderung der
kphonerc hinbekommen.

Ich mußte das Sound device (letzte Zeile) manuell eintragen, weil kphone die
Änderungen bei mir nicht speichert.

[audio]
Codec=PCMU
audio=oss