Hallo.

> Im Fall des iMac, der immer einen Röhrenmonitor warmhält, könnte es für
> _solche_ Anwendungen freilich auch an Kohle fürs E-Werk fehlen. ;-)

Wohl wahr. Eine diesbezuegliche Bemerkung hatte ich schon getippt, habe sie
aber wieder geloescht. Mit der festen Kopplung von Rechner und Monitor bin
ich ganz und gar nicht gluecklich, auch weil bei mir ein Monitor bisher
gewoehnlich mehere Rechnergenerationen ueberlebt hat.

Daher bin ich ganz gluecklich, einen _richtigen_ G3 Mac zu haben ...

Gruss,

   Hartwig